MEGADUMP –„ALLES WAS DU WILLST“
Der Titel spricht hierbei irgendwie für sich . Hier wird alles geboten ,was das Herz einen harten Elektro Fans begeistern kann . Neben überaus kraftvollen Tanznummern wie „Tod und Teufel“ oder „Töte deine Furcht“ ,welche sich schon stark in Richtung EBM bewegen ,gibt’s aber auch sehr sanfte melodische Stücke – „Let you down“ oder „Taste like a tragedy-“ ,die deinen Gefühlen freien Lauf lassen können . Die hierbei verwendeten Rhythmen sind alles andere als langweilig ,sondern zeigen sich sehr eingängig ,kraftvoll und teils sogar experimentell . Das ist ne Mucke ,welche dich unweigerlich mitziehen kann ,ohne dass du dich wehren kannst . Zusätzlich zu den 10 Stücken findet man noch nen Videotrack zu „Hass mich“ vor ,welcher dich echt in Beklemmungen bringt und dich voll fesselt ,so dass du einfach nicht loskommen kannst .  Die vocalen Präsentationen sind genauso vielfältig eingesetzt ,wie der Sound . Allerdings könnte man hier ein paar Anleihen an der „Neuen Deutschen Härte“ vermuten –bspw. Titeln wie „Töte deine Furcht“ oder „Hass mich“ . Klingen fast schon zu klar in der deutschen Ausdrucksweise . Dass man leicht nach „Rammstein“ klingt ,ist natürlich reine Spekulation .Sollte euch aber keinesfalls davon abhalten ,das Teil sobald wie möglich mal zu ordern .
Accession Rec.

 

MEGADUMP- „FUTURA“
Mit „Futura“ melden sich die Bochumer nach knapp einem Jahr Ruhe nun wieder in die Szene zurück .Und dieses Jahr scheint man wirklich voll genutzt zu haben ,denn mit „Futura“ hat man sich doch leicht gewandelt .War auf ihren ersten beiden Scheiben klar von reiner Elektromucke zu sprechen ,so hat man sich diesmal hinreißen lassen ,das ganze Geschehen noch leicht mit Synthiepopklänge aufzumotzen .Und diese Mischung tut dem Songmaterial gut .Klang man früher für meine Verhältnisse doch etwas uninspiriert ,geht’s diesmal doch sehr wechselvoll voran .Hauptelemente dieser Scheibe sind zwar eindeutig die tanzbaren Rhythmen ,welches man mit Stücken wie „Home“ oder „Lache nur !“ zur Schau stellt. Die absoluten Knaller dieser Scheibe sind allerdings ohne Zweifel „Life bizarre“ und „1969“ ,denn zusätzlich zum Dancesound bestückt man diese Songs noch mit richtig fetten druckvollen Beats der Sparte EBM. Ein bissel was zu entspannen und hinhören bietet man natürlich auch an .Da kann ich euch ohne weiteres „Welt aus Glas“ und „Heartbeat“ ans Elektroherz legen .Alles in allem stellt „Futura“ eine enorme positive Entwicklung der Band dar ,mit der man sich fast mit der Elite der Elektrobands messen könnte .
Accession Rec.